Team

Dr. med. Beat Wälchli

Facharzt FMH für Orthopädische Chirurgie und Traumatologie des Bewegungsapparats und Dr. der Chiropraktik

Als Facharzt FMH für Orthopädische Chirurgie und Traumatologie des Bewegungsapparates bin ich auf das gesamte Spektrum von Wirbelsäulenerkrankungen und -verletzungen spezialisiert. Als Doktor der Chiropraktik bin ich auch mit manuellen Therapien vertraut.

Werdegang:

  • Ausbildung am Canadian Memorial Chiropraktik College in Toronto, Kanada (1981-1985)
  • Eidgenössischer Fähigkeitsausweis für Chiropraktik SCG-ECU (1987)
  • Seit 1992 selbständige chiropraktorische Tätigkeit am Zentrum für Chiropraktik in Zürich, seit 2004 als Konsiliararzt
  • 1994: Staatsexamen Medizin an der Universität Zürich mit Promotion (1995)
  • 2002: Facharzt FMH für Orthopädische Chirurgie und Traumatologie des Bewegungsapparates (Universitätskliniken Der Balgrist, Zürich, Inselspital Bern, Klinik Schulthess, Zürich, sowie Universitätsspital Zürich)
  • Seit 2004 Belegarzt am Spital Zollikerberg für Wirbelsäulenchirurgie mit Spezialgebiet minimal-invasive Chirurgie, insbesondere endoskopische Bandscheibenchirurgie (Schlüssellochtechnik)

Dr. med. Nils Harry-Bert Ulrich

Facharzt FMH für Neurochirurgie

Die Ausbildung zum Facharzt für Neurochirurgie absolvierte Dr. med. Nils Harry-Bert Ulrich an der Neurochirurgischen Klinik USZ, Zürich. Vertiefte Einblicke in die Wirbelsäulenchirurgie erwarb er sich an den Kliniken Der Balgrist und Schulthess.

Administration

Sonja De Cesaris, Administration
Doris Rüegg, Administration